Project Description

Projektdetails

sueddeutsche.de

Das motorcenter der sueddeutsche.de GmbH ist ein digitaler Qualitätsmarktplatz, der primär den Kauf und Verkauf von Autos unterstützt und durch weitere Motor- und Sportfahrzeuge ergänzt wird. COMMUNICATION Presse und PR hat das motorcenter der sueddeutsche.de GmbH zunächst im Rahmen des Relaunches unterstützt. Zielgerichtete Pressearbeit, die auf der einen Seite die B2B-Kunden und auf der anderen Seite die Endverbraucher anspricht, stand im Mittelpunkt der Zusammenarbeit.

PR, weitere Projekte

Mit klassischen PR-Maßnahmen ist es der Agentur gelungen, innerhalb kürzester Zeit eine Fülle an Veröffentlichungsoptionen in der meinungsführenden Fach- und Tagespresse zu erzielen. Der Erfolg hat überzeugt: COMMUNICATION Presse und PR wurde mit zusätzlichen Projekten betraut, darunter die Konzeption eines Design Manuals für die Eigenanzeigen und für den gesamten Schriftverkehr der SV Media oder die Erstellung von Kundenmailings oder Einladungsflyern.

Zeitraum: 2002 – 2003

“… Sie haben maßgeblich dazu beigetragen, dass die neugestarteten Online-Rubrikenmärkte innerhalb kürzester Zeit in einer Vielzahl von Pressemeldungen erwähnt wurden und wir damit sehr schnell eine hohe Bekanntheit erlangen konnten. …”

ppa. Detlef Sauer, General Manager Online-Vermarktung

(vollständiges Testimonial als PDF)

Clippings

2810, 2002

Sueddeutsche.de: motorcenter bietet jetzt mehr Reichweite

sueddeutsche.de, 28.10.2002: "motorcenter bietet jetzt mehr Reichweite"

709, 2002

Sueddeutsche Zeitung: Der Weg zum Auto mit sueddeutsche.de

Sueddeutsche Zeitung, 07.09.2002: "Der Weg zum Auto mit sueddeutsche.de"

409, 2002

Autohaus online: Autocert.de vor dem Aus?

Autohaus online, 04.09.2002: "Autocert.de vor dem Aus?"

109, 2002

motorcenter online: Virtueller Umschlagplatz für Fahrzeuge aller Art

motorcenter online, 04.09.2002: "Virtueller Umschlagplatz für Fahrzeuge aller Art"

2308, 2002

kress: Kurs Richtung Schrottpresse

kress, 23.08.2002: "Kurs Richtung Schrottpresse"

508, 2002

Medien aktuell: motorcenter

Medien aktuell, 05.08.2002: "motorcenter"

108, 2002

W&V online: Sueddeutsche.de

W&V online, 01.08.2002: "Sueddeutsche.de"

3107, 2002

Der Kontakter: Sueddeutsche.de fährt mit Motorcenter vor

Der Kontakter, 31.07.2002: "Sueddeutsche.de fährt mit Motorcenter vor"

3107, 2002

kfz-betrieb: Motorcenter unter sueddeutsche.de geht an den Start

kfz-betrieb.de, 31.07.2002: "Motorcenter unter sueddeutsche.de geht an den Start"

3107, 2002

epd Medien: Tomorrow Focus AG kooperiert mit Microsoft Online-Verbund

epd Medien, 31.07.2002: "Tomorrow Focus AG kooperiert mit Microsoft Online-Verbund"

3107, 2002

textinternet: Sueddeutsche.de startet KFZ Portal

textinternet, 31.07.2002 "Sueddeutsche.de startet KFZ Portal"

zurück