Newsroom:

Wir erzählen Geschichten

Newsroom:

Wir erzählen Geschichten

Ergebnisse unserer Kommunikationsarbeit. Kunden in der Presse.

Like, Tweet, Follow, Share –
wir sind vernetzt!

Aktuelles, News, Pressemeldungen,
Clippings.

Aktuelle Blogeinträge: Brandaktuell
und lesenswert.

Unsere Kunden in den Medien

Pressemeldungen

2007, 2017

Sicher ist sicher

Computop | Bamberg:
Der Einsatz von PCI P2PE (Point to Point-Encryption)-zertifizierten Terminals erhöht die Sicherheit von bargeldlosen Zahlungen im stationären Einzelhandel.

707, 2017

Lederer-Piloty weiht neuen Spielplatz ein

Jost Hurler Gruppe | München:
Mit Abenteuerspielplatz und neuer Durchwegung wird das „Schwabinger Tor“ zum Treffpunkt für die gesamte Nachbarschaft

2106, 2017

Möbelhändler POCO mit KPS auf Wachstumskurs

KPS Consulting | München:
SAP Rechnungswesen als Basis für Internationalisierung

Clippings

1007, 2017

cards karten cartes: Computop mit Tool für In-App-Payments

cards karten cartes - Computop | Mit dem Mobile SDK hat Computop einen Software-Baustein eingeführt, der Entwicklungszeit, Aufwand und Kosten für In-App Payments erheblich verringern soll.

2606, 2017

e-commerce Magazin: Payment-Monday im e-commerce Magazin: In 6 Monaten ist Weihnachten – Tipps für Vorbereitungen im Payment-Umfeld

e-commerce Magazin - Computop | Wenn Sie jetzt die Weichen richtig stellen, läuft das Payment geräuschlos und kundenfreundlich ab und unterstützt Ihren Erfolg durch optimale Konversion.

2306, 2017

Instant Payments – Revolution beim Bezahlen?

pbs report- Computop | Ist es bald aus und vorbei mit der Vielzahl an Online-Payment-Varianten?

Social Stream

COMMUNICATION Presse und PR: News und Presse

Pressemeldungen

311, 2016

Communication Presse und PR erweitert Geschäftsführung und Leistungsangebot

München, 03.November 2016:
Ein breiteres Branchenspektrum und größeres Leistungsportfolio bietet COMMUNICATION Presse & PR mit dem Einstieg von Dr. Hans-Wilhelm Eckert als neuem geschäftsführenden Gesellschafter. Neben seiner Expertise in der Finanzkommunikation verfügt er über umfassende Erfahrung in den Bereichen Unternehmenskommunikation und Investor Relations.

410, 2016

„Erster Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation“ veröffentlicht Studie 2016 zu aktuellen Trends in der Nutzung von Social Media.

München, 4. Oktober 2016:
Bewegte Bilder sind auch für B2B-Unternehmen auf dem Vormarsch. Das ist ein zentrales Ergebnis der aktuellen Social Media Studie, die der 1. Arbeitskreis für Social Media in der B2B Kommunikation vorstellt. Selbst produzierte Bewegtbilder rangieren vor Fachartikeln, Pressemitteilungen und eigenen Blogbeiträgen. Dank moderner Handykameras mit passender Software wird jeder Smartphone-Nutzer zum Regisseur, Reporter und Blogger.

809, 2016

Freistaat Bayern unterstützt Social Media Forschungsprojekt

München, 08.09.2016:
Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Medien, Energie und Technologie unterstützt die Entwicklung eines Tools zur Optimierung von Kommunikationsinvestitionen im Bereich Social Media. Bei dem Projekt geht es insbesondere um die Entwicklung von Automatisierungstechnologien in der Multichannel Kommunikation.

Clippings

901, 2017

textintern: Erfolg muss messbar sein!

textintern:
ti-Interview mit den Geschäftsführern Jacqueline Althaller und Hans-Wilhelm Eckert von der Kommunikationsagentur Communication Presse und PR, München. Die Agentur setzt auf Forschungsprojekte im Social Media und Multichannel-Bereich, um Daten besser auswerten und nutzen zu können.

711, 2016

PR-Journal: Communication Presse und PR erweitert Geschäftsführung

PR-Journal:
COMMUNICATION Presse und PR erweitert Geschäftsführung und Leistungsangebot mit neuem Geschäftsführer Dr. Hans-Wilhelm Eckert.

711, 2016

new business: Dr. Hans-Wilhelm Eckert steigt in die PR-Agentur COMMUNICATION Presse & PR ein

new business:
COMMUNICATION Presse und PR erweitert Geschäftsführung und Leistungsangebot mit neuem Geschäftsführer Dr. Hans-Wilhelm Eckert.

CULTUNDCOMM: Der Unternehmensblog

Sinn oder Unsinn von Influencer-Marketing

July 20th, 2017|0 Comments

Wir kennen es alle: sobald wir unsere Social Media Kanäle oder Postfächer öffnen, werden wir von Werbung nur so überflutet. Doch anstatt sie wahrzunehmen und uns gar mit ihr auseinander zu setzen, klicken wir sie automatisch weg. Wir sind satt.

Mitarbeiter als Markenbotschafter – hier steckt viel Potential

July 5th, 2017|0 Comments

Wir kennen es alle: sobald wir unsere Social Media Kanäle oder Postfächer öffnen, werden wir von Werbung nur so überflutet. Doch anstatt sie wahrzunehmen und uns gar mit ihr auseinander zu setzen, klicken wir sie automatisch weg. Wir sind satt.

Die Social Journey – Omnichannel in den Social Media

June 8th, 2017|0 Comments

Ob Dieselgate, der Germanwings Absturz oder der Umgang von United Airlines mit Passagieren: Das Social Web schafft in kürzester Zeit eine große Öffentlichkeit.