Urban 2.0, publish-industry Verlag, Ausgabe 3/2016

Jost Hurler Unternehmensgruppe

Mit Einzug der ersten Bewohner im Schwabinger Tor ist im Frühjahr 2016 der Grundstein für eine moderne Nachbarschafts-Community gelegt worden. Basis war eine App, die die Bewohner im Münchner Stadtquartier miteinander verbindet.

Die nach ihrem Einsatzgebiet benannte Schwabinger Tor App des Startup-Unternehmens Casavi kommt in ihrer Funktion einem Schwarzen Brett nahe, das Angebote, Pflichten und Möglichkeiten des gemeinsamen Wohnens auf einen Blick darstellt. Mieter können sich per Direktnachricht untereinander austauschen und werden über kollektive Aktivitäten wie etwa den wöchentlichen Lauftreff informiert. Im Alltag soll auf diese Weise eine Vernetzung von Digitalisierung mit dem Wohn- und Arbeitsumfeld geschaffen werden. […]

zu Urban 2.0

zurück

Pressekontakt und Redaktion
Jacqueline Althaller
COMMUNICATION Presse und PR GbR | Elisabethstraße 13 | 80796 München

Bildmaterial stellen wir auf Wunsch gerne zur Verfügung.