25 Jahre
COMMUNICATION
Presse und PR

Unser Credo: hoher persönlicher Einsatz, überdurchschnittliche Berufsausbildung und laufende Weiterbildung.

Wir bauen Beziehungen auf

Seit 1992 vermarkten wir erfolgreich Unternehmen aus den unterschiedlichsten Schlüsselindustrien mit vertriebsunterstützender Kommunikation – vom Mittelständler bis zum TecDax-notierten Konzern. Wir haben uns den höchsten Qualitätsansprüchen strategischer Unternehmenskommunikation verpflichtet. Unsere inhabergeführte Agentur hat dem Trend zur „PR-Fabrik“ widerstanden und sich bewusst als kleine Agentur für eine DNA entschieden, die Ihnen feste Ansprechpartner, kurze Kommunikationswege sowie schnelle und effiziente Arbeit garantiert.

0
Jahre Inhaber geführt
0
Jahre Unternehmenskommunikation
0
Kunden

Ihre Ansprechpartner

Wir lieben unsere Arbeit und machen sie mit Leidenschaft. Ihre Unternehmensziele sind unser Antrieb. Wir laufen gern in Ihren Schuhen, ziehen uns aber nicht jeden Schuh an. Unser Blick von außen macht uns zum wertvollen Berater.

Jacqueline Althaller
Jacqueline AlthallerGründerin, Geschäftsführende Gesellschafterin
Gründet 1992 COMMUNICATION Presse und PR und betreut seither vor allem Kunden aus den Bereichen „IT und E-Commerce“ , „Healthcare“ und „Human Ressources“. Ihre Schwerpunkte liegen in den Bereichen Social Media, Interne Kommunikation, Ethik, Unternehmenskultur und Krisenkommunikation.
Die Kommunikationswissenschaftlerin startet Ihre berufliche Karriere 1989 als Pressereferentin bei der Dyckerhoff & Widmann AG bevor sie 1991 zur Digital Equipment GmbH wechselt.
  • Social Networking
  • Interne Kommunikation
  • Ethik & Unternehmenskultur
  • Krisenkommunikation
  • Strategische Kommunikationsberatung
  • Bundesverband deutscher Pressesprecher
  • DPRG
  • Bayerischer Journalisten-Verband

Initiatorin und Mitbegründerin

  • „Erster Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation“
  • „Zeit des Lachens e.V.“
  • Chartermember „Lions Club Helen Keller“, München
Dr. Hans-Wilhelm Eckert
Dr. Hans-Wilhelm EckertGeschäftsführender Gesellschafter
Verfügt über 15 Jahre Erfahrung als Führungskraft in der Finanzkommunikation und verantwortet dort die Bereiche Media Relations, interne Kommunikation, Investor Relations und Marketing.
Er berät Unternehmen bei der Neupositionierung und setzt zahlreiche digitale Projekte um.
Der studierte Historiker und Philosoph startete seine Berufslaufbahn in einer Kommunikationsagentur.
  • Unternehmenskommunikation
  • Markenstrategie
  • Technologie
  • Finance/Banking
  • “1. Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation”
  • Marketing Club München
  • Zeit des Lachens e.V.

Unsere Kunden über uns

„DIE ZUSAMMENARBEIT MIT COMMUNICATION PRESSE UND PR ZEICHNET SICH DURCH EIN HOHES MASS AN ZUVERLÄSSIGKEIT, PARTNERSCHAFTLICHKEIT UND SPARRING AUS, SO DASS WIR AUCH IN ZUKUNFT GERNE AUF DIE LEISTUNGEN DER AGENTUR SETZEN.”

Heidi Ganser, VP Message Management, Enterprise Sales, Siemens Communications , Siemens AG

„DIE AGENTUR ZEICHNET SICH DURCH PROFESSIONALITÄT, SCHNELLIGKEIT, ZUVERLÄSSIGKEIT, EFFEKTIVITÄT UND EIN AUSGEPRÄGTES KOSTENBEWUSSTSEIN AUS.“

ppa. Detlef Sauer, General Manager Online-Vermarktung, Mitglied der Geschäftsleitung , Sueddeutsche.de | Jobcenter

“DIE PROFESSIONALITÄT UND ERFAHRUNG DES TEAMS ZAHLT AUF DIE ÖFFENTLICHKEITS­WIRKSAMKEIT JEDER EINZELNEN VERANSTALTUNG WIE AUCH DER BRAND BASE_CAMP INSGESAMT EIN […]WIR EMPFEHLEN COMMUNICATION PRESSE UND PR GERNE JEDERZEIT WEITER.”

Agnes Michalik, Pressesprecherin/Referentin Corporate Communications & PR, Telefonica, Deutschland

Gesellschaftliche und soziale Verantwortung

Code d’Athene, TRACE

Als inhabergeführte Agentur übernehmen wir Verantwortung. Alles was wir tun, entspricht dem CODE’ATHENE, dem Code de Lisbonne und der ICCO Stockholm Charta. Darüber hinaus werden unsere transparenten Geschäftsprozesse seit 2008 durch die internationale Organisation TRACE International bestätigt.

Neben unserem Leistungsangebot prägt gesellschaftliche Verantwortung unseren Alltag.

Zeit des Lachens

Mit viel Engagement und Herzblut bringen wir mit unseren Verein „Zeit des Lachens“ Lachen, Freude, ganz viel Spaß und vor allem Abwechslung in bundesdeutsche Kinderkliniken.

Erster Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation

Wir haben den „Ersten Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation“ 2010 gegründet, um im Schulterschluss mit namhaften Unternehmen und Institutionen konkrete Fragestellungen von Seiten B2B zu beantworten und dieses Wissen weiterzuvermitteln. Begleitet wird der Arbeitskreis von Vertretern aus Wissenschaft und Forschung.

cultundcomm

Mit unserem Blog „cultundcomm“ setzen wir uns mit spannenden Partnern für das Gute in der Unternehmenskultur und -kommunikation ein.

Wir sind Mitglied

Bayerischer Journalisten-Verband
e.V.
München, Deutschland

Bundesverband dt. Pressesprecher
e.V.
Berlin, Deutschland

Deutsche Public Relations Gesellschaft
e.V.
Berlin, Deutschland

IFH Institut für Handelsforschung
GmbH
Köln, Deutschland

1. Arbeitskreis Social Media B2B
e.V.
München, Deutschland